Verantwortlich:
Melanie Schermer
Art des Abschlusses:
Bachelor
Dauer:
7 Semester (bei typischer Anrechnung)
Studienformat:
berufsbegleitendes Studium
Sprache:
Deutsch/Englisch
Studienangebot:
Bachelorstudium
Kosten:
Pro Semester 1.950 € + 67 € Studentenwerksbeitrag
Beginn:
Wintersemester
Allgemeine Zugangsvoraussetzungen:
Hochschulzugangsberechtigung
Link zum Veranstalter:
Studienort:
TH Ingolstadt
Lehrkraft:
Prof. Dr. Christian Stummeyer
Akkreditierung:
Der Studiengang ist akkreditiert (hat das von FIBAA systemakkrediterte QM-System des IAW erfolgreich durchlaufen).
ECTS-Punkte:
210
Fächergruppe:
Informatik
Wirtschaftswissenschaften
Zielgruppe:
Ausgerichtet ist der Studiengang in erster Linie auf Fachwirte, Betriebswirte sowie Personen aus dem betriebswirtschaftlichen und/oder dem IT- (nahen) Umfeld mit einer mehrjährigen einschlägigen Berufspraxis. Digital erfolgreiche Unternehmen basieren auf kreativen, IT-basierten Geschäftsmodellen. Der Studiengang bündelt das hierfür erforderliche Wissen. Studierende lernen betriebswirtschaftlich fundiert vermarkten, Ideen für digitale Produkte und Services zu entwickeln und effizient technisch entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette umzusetzen.
Bezeichnung des Abschlusses:
B.A. Digital Business
Zu erbringende Leistungen:
210 ECTS inkl. Bachelorarbeit
Details der Zugangsvoraussetzung:
- Hochschulreife oder
- Meister-, Fachwirt-, Betriebswirtprüfung oder äquivalent und Beratungsgespräch an der THI oder
- Berufsausbildung + 3-jährige Berufspraxis + Beratungsgespräch + Probestudium (2 Semester)
Besondere Zugangsvoraussetzungen:
keine