Berufsbegleitender Studiengang Digital Marketing (MBA)

Verantwortlich: 
Prof. Dr. Marco Nischl
Art des Abschlusses: 
Master
Dauer: 
idR. 4 Semester
Studienformat: 
berufsbegleitendes Studium
Studienangebot: 
Masterstudium, weiterbildend
Kosten: 
3350 € pro Semester (zzgl. 52 € Studentenwerksbeitrag)
Beginn: 
Sommersemester/Wintersemester
Allgemeine Zugangsvoraussetzungen: 
Hochschulabschluss
Studienort: 
Weiden
ECTS-Punkte: 
90

Der Studiengang Digital Marketing (MBA) ist ein weiterbildender Masterstudiengang mit anwendungsbezogenem Profil. Er richtet sich an Berufstätige, die bereits ein Hochschulstudium abgeschlossen haben, mit dem Bedarf, den digitalen Herausforderungen in den Unternehmen und insbesondere im Online-Marketing und Vertrieb erfolgreich begegnen zu können.

Ziel des Studiums ist es, angehende Führungskräfte in den Themengebieten Führen im Digitalen Zeitalter, digitales Marketing und im professionellen Umgang mit digitalen Herausforderungen in den absatzorientierten Prozessen im Unternehmen auszubilden.

Fächergruppe: 
Wirtschaftswissenschaften
Inhalt: 

1. Semester (15 ECTS)

  • Digital Marketing Management I
  • Digitale Werbe- & Vertriebsplattformen I
  • Digitale Inhalte I

2. Semester (15 ECTS)

  • Digital Marketing Management II
  • Digitale Werbe- & Vertriebsplattformen II
  • Digitale Inhalte II

3. Semester (15 ECTS)

Wahlpflichtmodule je 1 aus 3

4. Semester (15 ECTS) Anrechnung möglich

Wahlpflichtmodule (3 aus 5 zu wählen)

Selbst- und Sozialkompetenz am Arbeitsplatz, Studiengangspezifische Methodenkompetenz, Angewandte Themen des Digitalen Marketing, Projektmanagement im Digitalen Marketing, Angewandte Prozesse und Instrumente des Digital Marketings

5. Semester (30 ECTs)

Masterarbeit & Kolloquium

Zu erbringende Leistungen: 
90 ECTS inkl. Masterarbeit