Certified Marketing Manager (Univ.)

Verantwortlich: 
Andine Schaub
Art des Abschlusses: 
Zertifikat
Dauer: 
1 Semester
Studienformat: 
berufsbegleitendes Studium
Sprache: 
Deutsch
Studienangebot: 
Akademische Weiterbildungsangebote ohne formalen Abschluss
Kosten: 
Gesamtpreis: 4.950 € Frühbucherrabatt 5% (bis zu 6 Wochen vor Seminarbeginn)
Allgemeine Zugangsvoraussetzungen: 
Keine Zugangsvoraussetzungen
Studienort: 
Universität Augsburg
ECTS-Punkte: 
0

Sie interessieren sich für profitable Marketingstrategien für eine gezieltere Vermarktung Ihres Unternehmens bzw. Produkts. Sie wollen Methoden und Instrumente zur wirkungsvollen Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten kennen lernen und beherrschen, um Ihren Marketingplan erfolgreich umzusetzen. Sie möchten neueste Marketingtrends gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen und damit zum Unternehmenserfolg beitragen. Indem Sie als Marketing Manager Ihr neuerworbenes Wissen einsetzen, erreichen Sie Ihre Marketingziele.

Der praxisnahe Zertifikatskurs „Certified Marketing Manager (Univ.)“ dokumentiert Ihre Erfahrung und erweitert Ihre Handlungskompetenz, damit Sie Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt positionieren und Sie Ihr Marketing gewinnbringend im Unternehmen einsetzen.

Fächergruppe: 
Sonstiges
Gliederung: 
  • Von der Marketingkonzeption über die Produkt- bis hin zur Kommunikationspolitik lernen Sie Methoden und Instrumente für eine erfolgreiche, kundenorientierte Vermarktung zur Umsetzung Ihres Marketingplans kennen.
  • Sie erhalten grundlegendes Know-how für fundierte Marketingentscheidungen zur Erreichung Ihrer Marketingziele in der Praxis.
  • Sie beherrschen modernste Marktforschungspraktiken (IT-gestützt), die Ihnen u.a. in einer Google Adwords Schulung näher gebracht wird, um Ihren Markt und vor allem Ihre Kunden besser zu verstehen und passgenaue Marketingstrategien anzuwenden.
  • Sie können als Marketingmanager strategische Marketingkonzepte innerhalb Ihres speziellen Marketingplans entwickeln und erfolgreich umsetzen.
  • Sie erhalten vielfältige, praxiserprobte Tipps von renommierten Dozenten für Ihre Marketingpraxis und die Umsetzung Ihrer Marketingziele.
Zielgruppe: 
  • Personal-und OrganisationsentwicklerInnen
  • interne und externe BeraterInnen sowie TrainerInnen
Bezeichnung des Abschlusses: 
Zertifikat der Universität Augsburg
Zusätzliche Abschlussvoraussetzung : 

Anwesenheit Abschlussarbeit

Besondere Zugangsvoraussetzungen: 
keine