Die Kursmodule basieren auf einem intensiven Austausch von interdisziplinärer Theorie und Praxis anhand realer Fallbeispiele, auch aus den Teilnehmer-Unternehmen.
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Praxisorientierter Einblick in zentrale Bereiche des CR-Managements
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Intensive Betreuung und Einbringen individueller Problemstellungen
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Persönlicher Austausch mit Experten im Bereich CR und Finanzdienstleistungen
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Reale Praxisbeispiele und Fallstudien-Arbeit in Kleingruppen
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Gemeinsame Entwicklung innovativer Ansätze für die Unternehmensstrategie
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Vertraulicher Austausch mit "CR-Managern" anderer Finanzdienstleistungs-unternehmen und Networking
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Langfristige Relevanz durch Dokumentationen sämtlicher Kursmodule und Ergänzungen durch umfangreiche Literatur
- Unternehemensethische und Betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Entwicklung, Umsetzung und Wirksamkeit des CR-Managements
- Anwendungsbereiche des CR-Managements
- CR von Finanzdienstleistern anhand von Praxis-Beispielen
Die Teilnehmer erhalten bei erfolgreicher und vollständiger Teilnahme das Zertifikat und den Titel „Corporate Responsibility Manager/in für Finanzdienstleistungen (Universität Bayreuth)“.
Anmeldeschluss: 21.09.2018 (u. U. Nachmeldungen möglich)
CR-Verantwortliche und Nachwuchskräfte aus Unternehmen sowie CR-Consultants