Inhalte: Ist Ihr Unternehmen für erfolgreiches Internet-Marketing optimal positioniert? In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumspotenziale. Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente stehen mittlerweile dem/der Online-Marketing-Verantwortlichen zur Verfügung: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und E-Mail-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS). CMS-Systeme als solide, einfach zu bedienende Basis einer Unternehmenswebsite sowie Online-Shops als Fenster zum Kunden bilden das Rückgrat einer erfolgreichen Unternehmenspräsenz. Ihr Nutzen Das Seminar beleuchtet das integrative Zusammenspiel aller Bausteine zu einem strategischen Gesamtkonzept und zu einem erfolgreichen Vertriebskanal. Anhand zahlreicher Online-Fallbeispiele erlangen die Teilnehmer über solides Anwendungswissen die Kompetenz und Sicherheit, ihre eigene Online-Strategie zu bewerten und zu optimieren.
Fächergruppe:
Wirtschaftswissenschaften
Zielgruppe:
Mitarbeiter-/innen unterschiedlicher Marketingfunktionen PR-Berater-/innen Brand-Manager-/innen Selbständige Geschäftsführer-/innen, die Produkte professionell vermarkten Agenturmitarbeiter-/innen
Besondere Zugangsvoraussetzungen: