Online Marketing (Master) - Fortbildung neben dem Beruf

Art des Abschlusses: 
Zertifikat
Dauer: 
08.10.2020, 09.10.2020, 05.11.2020, 06.11.2020, 15.01.2021
Studienformat: 
berufsbegleitendes Studium
Studienangebot: 
Masterstudium, weiterbildend
Kosten: 
1120 €
Allgemeine Zugangsvoraussetzungen: 
Hochschulabschluss
Studienort: 
Weiden
Lehrkraft: 
Stefan Kaltenecker
ECTS-Punkte: 
5
Gruppengröße: 
20

Online Marketing (Master) - Fortbildung neben dem Beruf

Fächergruppe: 
Allgemeinwissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
Sonstiges
Inhalt: 

Lernziele / Qualifikation
Fachlich:

  • Die Teilnehmenden kennen die Einflussfaktoren für das organische Ranking in den Suchmaschinen und können eigene SEO-Analysen durchzuführen.
  • Die Teilnehmenden kennen das Auktionsmodell von Google AdWords.

Methodisch:

  • Die Teilnehmenden können Suchmaschinenoptimierte Websites konzipieren.
  • Die Teilnehmenden können Google AdWords-Kampagnen konzipieren und umzusetzen.
  • Die Teilnehmenden verstehen die Stellhebel und die Auswirkungen des Online-Marketing.

Persönlich:

Die Teilnehmenden verstehen die Bedeutung von Online-Marketing-Instrumenten und deren Einsatz in der Unternehmenspraxis und können Entscheidungen für den geeigneten Einsatz treffen.

 

Lerninhalte

  • Optimierung einer Website für Suchmaschinen
  • Konzeption von Google AdWords Kampagnen
  • Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Google Search Console)