Art des Abschlusses:
Zertifikat
Dauer:
01.10.2023 - 14.02.2024
Studienformat:
berufsbegleitendes Studium
Studienangebot:
Masterstudium, weiterbildend
Kosten:
1120 €
Allgemeine Zugangsvoraussetzungen:
Hochschulabschluss
Link zum Veranstalter:
Studienort:
Weiden
Lehrkraft:
Stefan Kaltenecker
ECTS-Punkte:
5
Gruppengröße:
20
Fächergruppe:
Allgemeinwissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
Sonstiges
Inhalt:
Lernziele / Qualifikation
Fachlich:
- Die Teilnehmenden kennen die Einflussfaktoren für das organische Ranking in den Suchmaschinen und können eigene SEO-Analysen durchzuführen.
- Die Teilnehmenden kennen das Auktionsmodell von Google AdWords.
Methodisch:
- Die Teilnehmenden können Suchmaschinenoptimierte Websites konzipieren.
- Die Teilnehmenden können Google AdWords-Kampagnen konzipieren und umzusetzen.
- Die Teilnehmenden verstehen die Stellhebel und die Auswirkungen des Online-Marketing.
Persönlich:
Die Teilnehmenden verstehen die Bedeutung von Online-Marketing-Instrumenten und deren Einsatz in der Unternehmenspraxis und können Entscheidungen für den geeigneten Einsatz treffen.
Lerninhalte
- Optimierung einer Website für Suchmaschinen
- Konzeption von Google AdWords Kampagnen
- Monitoring und Erfolgskontrolle (u.a. mit Hilfe von Google Analytics, Google Search Console)