- Grundlagen der Führung
- Personalplanung
- Personalbeschaffung
- Personaleinführung
- Personalführung
- Kommunikation als Führungsaufgabe
- Personalbeurteilung
- Personalentwicklung
In den Modulen 1, 5 und 6 werden die theoretischen Grundlagen von Führung, Motivation und Kommunikation als Führungsaufgaben gelegt. Modul 2 befasst sich - auch unter Berücksichtigung des demographischen Wandels – mit der vorausschauenden Personalplanung.
Die Personalbeschaffung (Modul 3) und Personaleinführung (Modul 4) setzt Schwerpunkte auf anwenderbezogene Aspekte der Rekrutierung und Einstellungsgespräche sowie der Personaleinführung in Unternehmen.
Gestaltung und Leiten von Mitarbeitergesprächen werden bei der Personalbeurteilung (Modul 7) praktiziert.
Die Personalentwicklung (Modul 8) berücksichtigt wiederum auch unter dem Aspekt des demographischen Wandels die Möglichkeit, Potenziale zu erkennen und Mitarbeiter im Unternehmen weiterzuentwickeln sowie an das Unternehmen zu binden.
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